|
|
Persönlicher Song aus dem
Computer
(Abschrift des Artikels)
Das ewige
Leid:
Sie sind zur Jubiläumsfeier eines Geschäftspartners
eingeladen.
Auf die Schnelle muß noch ein Geschenk her, das zudem originell
sein
soll, man will sich ja nicht blamieren. Oder Sie wollen dem Meating
Ihrer
Firma - womöglich noch kurzfristig - eine besondere, einzigartige
Atmosphäre verleihen. Marlon Franck aus Köln kennt solche
Situationen und vor
allem die Mechanismen der Musikbranche. Seine Lösung:
Auftragskompositionen.
Ob nun
Jubiläumshymne oder Company-Meeting- Melodie - mit Musik als
Dienstleistung hat der 29-jährige
eine Marktlücke entdeckt. Schlagerschnulze, fetziger Popsong,
Hardrockballade
oder klassisches Arrangement - die Angebotspalette des 29-jährigen
läßt keinen Wunsch unerfüllt. Sein
Geschäftsmotto:"
Ich biete Musik als Dienstleistung, da bin ich nicht in erster Linie
Künstler
sondern Handwerker." Außerdem sind Aufgeschlossenheit und
Flexibilität
ein Muß, weiß der Kölner. Für ihn ein Argument
mehr,
die Texte in Deutsch, Französisch und Englisch anzubieten. Wenn
Franck
mit seinem Musikcomputer Klänge von Streichern, Bläsern oder
Chorgesängen
erzeugt, dann noch analog Klavier, Gitarre, Blockflöte oder
Klarinette
einspielt, kostet so eine Vier-Minuten-Wunschhymne zwischen 1.500 und
3.000
Mark. Will der Kunde selbst dazu singen oder soll ein anderes
Instrument
live gespielt werden, kommt´s teurer.
Und so wird´s gemacht:
Einfach
nur im Beratungsgespräch die grobe Richtung der persönlichen
Hymne
vorgeben, und schon zwei Wochen später halten Sie das CD-Unikat in
den Händen. Auf Verlangen präsentiert der Musikexperte das
Werk
sogar während Ihrer Feier. Einfacher geht´s wirklich nicht!
Und
das zählt schließlich im Dienstleistungssektor.
Mit dieser Einstellung will Franck seinem Ziel, ebenso erfolgreich zu
sein wie seine "Komponisten-Vorbilder" Frank Farian Elvis Costello oder
Billy Joel, etwas näher kommen. Den richtigen Weg hat der
gebürtige Emsländer
auch schon eingeschlagen: Mit Marlon Franck hat er sich einen
Künstlernamen
zugelegt. Fehlen nur die vielen Kunden, die sich mit ihrer eigenen
Komposition
ebenfalls eine neue Identität geben möchten.
Kontakt: Telefon
&
Fax 0221-98935290
e-mail: moehlenkamp@hymne.de
Internet: www.hymne.de
|
|
|